ERC – Wir sind Additiv

Die ERC Additiv GmbH ist, als Teil der ERC Gruppe, auf die Herstellung von Additiven für Brenn-, Kraft- und Schmierstoffe spezialisiert. Unsere hochwertigen Qualitätsprodukte „Made in Germany“ verbessern nachhaltig Effizienz, Leistung und Lebensdauer von Motoren und Anlagen.
Sie kommen in verschiedenen Bereichen zum Einsatz, wie zum Beispiel in Heizungssystemen, PKWs, Motorrädern, Nutzfahrzeugen, Booten und Notstromaggregaten.

25 Jahre optimierte Energieträger

Die ERC Additiv GmbH hat sich von Anfang an der Performance-Verbesserung von Kraft- und Brennstoffen verschrieben, zum Beispiel 1993 durch das erste HEL-Additiv mit Alterungsstabilisator.

Im vergangenen Vierteljahrhundert haben unsere Additiv-Innovationen auf vielen Ebenen für Wirtschaftlichkeit und Umweltschutz gesorgt: optimierte Verbräuche, verringerte Ablagerungen, weniger Schadstoffemissionen, aber auch Additive zur Reinigung und zum Schutz von Motoren, Getrieben, Brennern oder Partikelfiltern quer durch alle Fahrzeug-, Brenner- und Energieträger-Typen wurden entwickelt - ein flüssiger Werkzeugkasten zum Schutze von Mensch, Maschine und Umwelt.

Unser Produktionswerk

In unserem Produktionswerk in Wahlstedt entwickeln, testen und produzieren wir hochwertige Additive für Kraft- und Brennstoffe. Dort herrschen optimale technische Voraussetzungen, um Gefahrstoffe gemäß den gesetzlichen Anforderungen und Wünschen unserer Kunden herzustellen und abzufüllen. > Mehr erfahren

Additiv-Produktion in Zahlen

Wir produzieren effizient, flexibel und sicher. Das belegen folgende Zahlen:

460

 

Kilotonnen CO2 Einsparung durch Premiumadditivierung von Heizöl

10

 

Millionen Liter konzentrierter Wirkstoff pro Jahr

6

 

Millionen m³/anno Standard Heizöl zu Premium Heizöl additiviert

285

 

verschiedene Produkte

125

 

Millionen Liter unfallfrei produziert

 

Unsere Lösungen für verschiedene Branchen

Wir beliefern die Industrie und den Handel mit unseren Additiven – zuverlässig, bedarfs- und termingerecht

 

Tanklager und Raffinerien

Mineralölhandel

Gewerbe & Nutzfahrzeuge

Tankstellen, Werkstätten und KFZ-Zubehörhandel