Auch in diesem Jahr wird das Team Yamaha MGM von ERC unterstützt

20. März 2015
ERC Additiv

Das Team Yamaha MGM - Michael Galinski Motorsport startet bei der IDM-International German Championship.

Max Neukirchner

Damian Cudlin

Auch 2015 unterstützt die ERC Additiv GmbH zum wiederholten Male das erfolgreiche Team Yamaha MGM- Michael Galinski Motorsport. Während der mehrjährigen Zusammenarbeit hat ERC verschiedene, erfolgreiche Biker-Additive entwickelt, die vom Yamaha Team dann erprobt und für gut befunden wurden. Das Team startet auch in diesem Jahr mit seinen beiden Fahrern Max Neukirchner und Damian Cudlin, bei der IDM-International German Championship.

 http://www.erc-online.de/erc-additiv/produkte/produktfinder/bike-performance-additiv/

 Michael Galinski, Eigentümer und Teammanager von MGM, kann auf eine lange Erfolgsgeschichte mit Yamaha zurückblicken. Als Fahrer selbst hat er 1986 für Yamaha Deutschland die deutsche Superbike- Meisterschaft gewonnen. 1989 wurde er Zweitplatzierter. Als Teammanager gewann er 2005 zusammen mit Stefan Nebel und 2009 zusammen mit Jörg Teuchert den IDM-Superbike-Titel.

Max Neukirchner

Max Neukirchner trat bei der Superbike-WM von 2005 bis 2013 mit einer zweijährigen Unterbrechung an, während der er an der Moto2-WM teilnahm. 2008 holte der 31-jährige Deutsche zwei Siege und zehn Podiumsplatzierungen bei der Superbike-WM und ging als Fünfter hervor, was ihn zum erfolgreichsten deutschen Superbike-Fahrer machte. Dieses Jahr begann er mit den Rennen bei der International German Superbike Championship (IDM) und beendete die Saison als Zweitplatzierter. Er hatte viermal gewonnen und 13 der 15 Rennen mit einer Podiumsplatzierung beendet.

Damian Cudlin

Auch Damian Cudlin ist bei der IDM-Meisterschaft kein Unbekannter. Der Australier gewann die Supersport-Meisterschaft 2010 auf einer Yamaha und kämpfte 2011 und 2013 neben seinen MotoGP Verpflichtungen um den Superbike-Titel. 2014 konzentrierte er sich auf die Langstrecken-Weltmeisterschaft, bei der er Zweiter wurde. Gleichzeitig war er bei der IDM zu sehen, bei der er mit seinem Sieg auf dem Nürburgring herausstach.

Termine 2015

27.04. - 29.04.2015, Lausitzring (D) - Auftakttraining

01.05. – 03.05.2015, Lausitzring (D)

15.05. – 17.05.2015, Circuit Zolder (B)

29.05. – 31.05.2015, Lausitzring – DTM (D)

12.06. – 14.06.2015, Nürburgring (D)

31.07. – 02.08.2015, Schleizer Dreieck (D)

07.08. – 09.-08.2015, TT Circuit Assen (NL)

20.08. – 23.08.2015, Motorsport Arena Oschersleben (D) German Speedweek

25.09. – 27.09.2015, Hockenheimring (D)

Vorbehaltlich eventueller Änderungen

Aktualisierungen finden Sie hier:  http://www.superbike-idm.de/termine

Facebook