| ERC-Group | ERC-Additiv

ERC auf der automechanica 2022

Kaum ein Industriezweig steht derzeit so auf dem Prüfstand wie die Automobilbranche. Auf der automechanika in Frankfurt am Main zeigen die Akteure, mit welchen Trends und Technologien sie sich den Themen der Zukunft stellen. Mit seinem großen Know-how im Bereich Additive zeigt ERC auf der Leitmesse für Ausrüstung, Teile, Zubehör, Management & Services seine innovativen Produkte für die Mobilität der Zukunft.

Als Spezialist für Additive für Kraft-, Brenn- und Schmierstoffe präsentiert ERC auf der automechanika 2022 (13. – 17. September) sein Portfolio an zukunftsweisenden Produkten – mit Fokus darauf, was die Unternehmen der Branche Automotive antreibt. Zweifellos ist E-Mobilität im Kommen, doch Verbrennermotoren werden uns noch einige Jahre begleiten, beispielsweise als Bestandteil der Hybrid-Technologie. Umso wichtiger ist das Know-how von ERC, um Kraftstoffe so umweltverträglich und effizient wie möglich zu machen. Additive von ERC bieten hier eine leistungsstarke Lösung, und das für vielfältige Anwendungsbereiche.

Seitdem herkömmlichem Petrodiesel auch biologische Kraftstoffe beigemischt werden, müssen vor allem Betreiber von Diesel-Kraftfahrzeugen mehr denn je auf Qualität achten. Vor allem dann, wenn Dieselkraftstoff über einen längeren Zeitraum im Tank verbleibt, besteht die Gefahr von Schlammbildung, ausgelöst durch mikrobielle Verunreinigungen – die sogenannte Dieselpest. Abhilfe schaffen Additive, mit denen die Stabilität von Dieselkraftstoff auch über einen längeren Zeitraum sichergestellt ist. Doch Additive können noch mehr: Sie mindern den Verschleiß, verbessern das Kaltstartverhalten und halten das komplexe System Motor samt Abgasreingung frei von Rückständen – und das nicht nur bei Dieselkraftstoff, sondern auch bei Benzin sowie synthetischen Kraftstoffen.

Auf der automechanika zeigt ERC unter anderem seinen gesamten „flüssigen Werkzeugkasten“, darunter die innovativen Additive für Dieselmotoren Dynamic XTL, Diesel Agil und den 2in1-Reiniger. Perfekt auf Benzinmotoren abgestimmt sind MPulser sowie Benzin Hybrid Protect. Besucher des ERC-Messestands (Halle 9.1, Stand B06) erwarten viele weitere Produkte – und das ERC-Team freut sich auf den persönlichen Austausch und Dialog mit Kunden und Partnern aus Werkstatt und Handel!