Das Klima verändert sich und natürliche Ressourcen werden immer knapper: Längst ist es an der Zeit, zu handeln. In den vergangenen 30 Jahren haben wir als ERC-Gruppe zahlreiche wegweisende Lösungen zur Vermeidung und Verringerung von Emissionen aus Verbrennungsprozessen auf den Weg gebracht und damit weltweite Standards gesetzt. „Mit unserer Anlagentechnik und unseren Additiven für Kraftstoffe können wir den Ausstoß von Ruß, Stickoxiden, Kohlenwasserstoffen, Kohlenmonoxiden, Kohlendioxiden sowie Schwefeldioxiden und Schwefeltrioxiden durch Verbrennungsprozesse z. B. in Industrie- und Heizungsanlagen, Fahrzeugen oder in der Schifffahrt deutlich verringern und so zum Schutz von Menschen, Umwelt und Klima beitragen“, erklärt Henning Meurer, Geschäftsführer der ERC Additiv GmbH. „Durch intensive Forschung und Entwicklung erlangen wir immer neue Erkenntnisse und übersetzen diese in praxistaugliche und zukunftsorientierte Technologien – zum Beispiel in den Bereichen erneuerbare Energien, E-Fuels, Wasserstoff-Infrastrukturen oder Energiespeicher- und Transport.“
Die ERC-Gruppe: Vier Unternehmen für vielfache Kompetenzen
- Unsere ERC Additive sorgen für bessere Energieausnutzung, führen zu weniger CO2-Ausstoß im Bereich Kraftstoffe und Heizöle und verlängern die Nutzungszeit der Anlagen.
- ERC Technik steht für nachhaltigere und saubere industrielle Prozesse z. B. durch die NOx- und SOx-Reduzierung und geringere Staubabscheidung.
- ERC MSR bietet smarte Lösungen für die digitale Prozessautomatisierung und ein effizientes Energiemanagement in Industrieanlagen.
- Die ERC Xperts unterstützen Sie bei Ihren Engineering-Projekten für eine nachhaltige Zukunft.