| ERC-Additiv

Wechsel in der Geschäftsführung

Bei der ERC Additiv GmbH gab es einen Geschäftsführerwechsel. Henning Meurer, seit 2013 bei der ERC, löste Dr. Martin Müller zum 1. Mai ab.

Dr. Martin Müller (60) ist als Physiko-Chemiker seit dem Gründungsjahr 1993 bei ERC tätig. Seit 2013 war er zusammen mit Stefan Müller in der Geschäftsführung der ERC Additiv GmbH. Martin Müllers Verantwortungsbereich umfasste Produktkoordination, Forschung, Entwicklung, Qualitäts-, Reklamations- und Prozessmanagement, während Stefan Müller weiterhin für Marketing & Vertrieb verantwortlich zeichnet.

Henning Meurer (41), seit 2013 bei der ERC, löste Dr. Martin Müller (60) zum 1. Mai ab. Meurers Vater war Gründer der ERC Holding, so dass ihm das Additiv-Geschäft bereits in die Wiege gelegt wurde. Seine Karriere begann mit einer sechsjährigen Tätigkeit bei DS Mineralöl, einem Großhändler für Mineralölprodukte in Bremen. Im Anschluss wechselte Meurer zu ERC und arbeitete an Prozessen sowie Projekten und übernahm Key Accounts. Nach zwei Jahren wurde er Geschäftsführer der ERC MSR GmbH (Messen Steuern Regeln), bevor er wieder zur ERC Additiv GmbH zurückkehrte: „Additive sind einfach der Markt, in dem ich mich am besten auskenne“, so Meurer, der auch für die Projektleitung zur Einführung des ERP-Systems im Jahr 2020 zuständig war. Seit einem halben Jahr leitet Meurer den Einkauf und arbeitete sich intensiv in die Geschäftsführung ein.

Martin Müller wird der ERC Additiv GmbH freundschaftlich beratend verbunden bleiben und will sich künftig verstärkt auf die Bereiche Wärme, Mobilität und Netzwerke konzentrieren. Der Produktionsprozess und die chemische Expertise werden mit dem Weggang von Dr. Müller zukünftig auf mehrere Schultern im Unternehmen verteilt werden.